Umleitung der Stadtbus-Linie 218

27. Februar 2020

Stadtbus-Linie 218 wird umgeleitet

Für die Stadtbus-Linie 218 gilt ab Montag, 2. März, ein Baustellen-Fahrplan.

Aufgrund von Straßenbauarbeiten an der Haller Straße in Isselhorst wird die Stadtbus-Linie 218 von Montag, 2. März, bis voraussichtlich November dieses Jahres umgeleitet.

Die Stadtbus-Linie 218 und die mobiel-Linie 87 umfahren die Vollsperrung der Haller Straße zwischen der Isselhorster Straße und der Steinhagener Straße über die Straße „Haverkamp“. Die Haltestellen „Post“ und „Kirchplatz“ entfallen aus diesem Grund auf beiden Linien und in beiden Fahrtrichtungen. Ersatzhaltestellen werden im Haverkamp stadtein- und stadtauswärts fahrend in Höhe Nickelweg eingerichtet. Für Fahrgäste der mobiel-Linie 95 entfallen die Haltestellen „Post“, „Kirchplatz“ und „Schule“ – als Ersatz dient hier die Haltestelle „Denkmal“.

Die Abfahrtzeit der Stadtbus-Linie 218 wird ab der Haltestelle „Im Eichengrund“ für die Dauer der Umleitung angepasst. Statt wie bisher um 7:40 Uhr fährt die Linie 218 dort für die Dauer der Umleitung bereits um 7:33 Uhr ab. Im weiteren Linienverlauf ergibt sich stadteinwärts damit an jedem Haltepunkt eine verfrühte Abfahrtzeit von jeweils sieben Minuten. Weitere Informationen zum Baustellen-Fahrplan gibt es unter www.stadtbus-gt.de und auf den Aushangfahrplänen der jeweiligen Haltestellen.

Stadtbus Stadttheater