Nordbad-Freibad: Lockerungen gelten ab 15. Juni

11. Juni 2021

Nordbad-Freibad: Lockerungen gelten ab 15. Juni

Schwimmen, Planschen und Spielen ist wieder erlaubt

Im Nordbad-Freibad dürfen wieder alle Attraktionen wie Kinderutsche, Planschbecken und Sprungturm und die große Liegewiese genutzt werden.

Am Dienstag, 15. Juni, öffnen wir das Nordbad-Freibad, Kahlertstraße 70, mit weiteren Lockerungen für unsere Besucher. Grund dafür ist der stabil niedrige Inzidenzwert von unter 50. Einige Änderungen und strenge Hygieneregeln gelten weiterhin.

Zu den Änderungen gehören unter anderem drei festgelegte Zeitfenster, in denen das Nordbad-Freibad für Badegäste geöffnet ist: Jeweils montags bis sonntags von 6 Uhr bis 9 Uhr, von 10 Uhr bis 14 Uhr sowie von 15 Uhr bis 19 Uhr. Maximal 250 Besucher dürfen sich künftig zur selben Zeit im Nordbad-Freibad aufhalten.

Im Eingangsbereich herrscht Maskenpflicht, die Hände müssen bei Eintritt desinfiziert werden. Nach wie vor gilt überall im Freibad die Einhaltung des Mindestabstands von eineinhalb Metern – auch auf den Rasenflächen, in den Duschen und Schwimmbecken.

„Diese Saison wird in vieler Hinsicht anders sein“, fasst Marko Rempe, Bäderleiter bei den Stadtwerken Gütersloh mit Blick auf die festgelegten Infektionsschutz- und Sanierungsmaßnahmen zusammen. „Sobald unser 50-Meter-Becken wieder öffnet, erhöhen wir die Besucherzahl auf 500 Personen. Fällt die Inzidenz stabil unter 35, öffnen wir das Nord-bad-Freibad wieder für insgesamt 1.000 Gäste“, sagt Rempe.

Attraktionen und Liegewiese geöffnet
Gute Nachrichten für alle Badegäste: Schwimmen, Planschen und Spielen ist ab dem 15. Juni wieder erlaubt. Alle Attraktionen wie Kinderutsche, Planschbecken und Sprungturm und die große Liegewiese dürfen wieder genutzt werden.

Praktisches E-Ticket
Wer das Nordbad-Freibad besuchen möchte, muss sich im Vorfeld ein Online-Ticket kaufen. Die Vorteile: Das E-Ticket wird beim Einchecken gescannt und dient gleichzeitig der Covid-Kontaktpersonennachverfolgung. Damit entfällt das Einchecken per App oder Ausfüllen eines separaten Formulars. Alle Gäste werden mit dem E-Ticket registriert. Online-Tickets können bequem bis fünf Tage im Voraus gebucht werden. Auch eine Umbuchung des Tickets ist dadurch flexibel möglich.

Bei den Zugangsvoraussetzungen orientieren wir uns streng an den Vorgaben der aktuellen Corona-Schutzverordnung: Für den Eintritt ist ein negativer Corona-Test erforderlich, der nicht älter als 48 Stunden sein darf. Alternativ gilt der vollständige Impfnachweis (14 Tage nach der zweiten Impfung) oder die bestätigte Genesung einer Corona-Infektion.