Strahlend schön: Wir sorgen für klimaneutralen Weihnachtsmarkt

02. Dezember 2019

Wenn’s dem Nordpol an den kalten Kragen geht, schwindet auch der Lebensraum des Weihnachtsmannes. Deswegen sorgen wir bereits seit Jahren für einen klimaneutralen Weihnachtsmarkt in Gütersloh. Neben der nachhaltigen Gestaltung des Marktes brennt jedes Lichtlein durch uns mit 100% Ökostrom.

Strahlend schön

Strahlender Lichterglanz und besinnliche Weihnachtsstimmung: Wie in den Vorjahren sorgen wir für einen stimmungsvoll illuminierten Weihnachtsmarkt auf dem Berliner Platz und festlich beleuchtete Straßen in der Innenstadt. Aber nicht nur das. Wieder einmal trägt der überregional beliebte Weihnachtsmarkt das Prädikat „klimaneutral“.

Pyramide Weihnachtsmarkt

Um die Klimaneutralität sicherzustellen, gleichen wir den Schadstoffausstoß an anderen Stellen wieder aus. Dies geschieht zum einen durch ein effizientes Beleuchtungskonzept, zum anderen werden die Weihnachtsmarktstände und Hütten mit umweltfreundlichem Ökostrom beliefert.

Jahr für Jahr kommt dem Klimaschutz eine größere Bedeutung zu. Als lokaler Energieversorger unterstützen wir daher nicht nur die nachhaltige klimafreundliche Gestaltung des Weihnachtsmarktes, sondern beliefern darüber hinaus den gesamten Weihnachtsmarkt mit unserem GT-ÖkoStrom aus 100 Prozent regenerativen Energiequellen. Das bestätigt auch die TÜV Nord Cert GmbH durch ihre jährliche Überprüfung.