Stadtrutschen in der "Welle"

05. Dezember 2019

Stadtrutschen in der "Welle"

Nach dem Premierenerfolg im vergangenen Jahr heißt es am Wochenende wieder „Wer rutscht am schnellsten?“.

Stadtrutschen "Welle"

Denn dann treten sowohl begeisterte Hobby-Rutscher als auch geübte Profis in den Wettbewerbsklassen Damen, Herren sowie Kinder von 7 bis 15 Jahren in der 100 Meter langen „Body2Racer“-Riesenrutsche gegeneinander an.
Die Voraussetzungen sind denkbar einfach: Jeder Teilnehmer hat drei Versuche. Davon werden die beiden schnellsten Zeiten gewertet. Wel-che Rutschtechnik tatsächlich zum Sieg führen könnte, darf nach Her-zenslust - aber ohne Hilfsmittel - getestet werden. Denn die sportliche Fairness steht im Mittelpunkt. Der aktuelle Bahnrekord liegt bei 11,58 Sekunden.
Die Siegerehrung mit Pokalen, Medaillen und tollen Preisen findet um 15 Uhr statt. Wer also Spaß am schnellen Rutschen hat, kann sich ohne Zusatzkosten - zum regulären Welle-Eintrittspreis - direkt an der Renn-Rutsche anmelden. Viel Spaß beim Mitmachen!