Achtung: Unsere Stadtbusse fahren ab 22. Februar im regulären Fahrplan!

19. Februar 2021

Stadtbusse nehmen Schülerverkehr wieder auf - Ferienfahrplan endet

Weil die Schulen in Teilen ab kommendem Montag, 22. Februar, wieder in den Präsenzunterricht zurückkehren können, nehmen wir ab Montag auch unseren Schülerverkehr wieder auf. Damit entfällt werktags der Ferienfahrplan. Samstags verkehren die Stadtbusse weiterhin im 60-Minuten-Takt.

Auf vielgenutzten Verbindungen setzen wir weiterhin zusätzlich Einsatzwagen ein, um zu Stoßzeiten ein größeres Raumangebot zu schaffen. Die Einsatzwagen, die mit einem „E“ gekennzeichnet sind, folgen den regulären Linienfahrzeugen über den gesamten Linienverlauf, sodass Fahrgäste an den Haltestellen beim Zusteigen zwischen den Fahrzeugen wählen können.

Laut aktuell geltender Coronaschutzverordnung des Landes Nordrhein-Westfalen ist der ÖPNV nach wie vor vom Abstandsgebot ausgenommen. Der üblicherweise einzuhaltende Mindestabstand von etwa 1,5 Metern gilt nach wie vor nicht im ÖPNV – und damit auch nicht in unseren Stadtbussen.

Weitere Infos unter www.stadtbus-gt.de