Ab 13. Januar gilt in unseren Bädern: Geboosterte sind von der Testpflicht ausgenommen

12. Januar 2022

Geimpft, geboostert, genesen, getestet - was jetzt für unsere Bäder und die JärveSauna gilt

Mit der Aktualisierung der Coronaschutzverordnung des Landes Nordrhein-Westfalen gelten ab 13. Januar auch in unseren Schwimmbädern und unserer JärveSauna neue 2G+ Zugangsregelungen.

Das bedeutet: Wer künftig „Welle“, JärveSauna oder Nordbad besuchen möchte, der muss auch weiterhin einen gültigen 2G+ Nachweis (geimpft und/oder genesen UND getestet) vorweisen. Ein amtlicher Schnelltest darf höchstens 24 Stunden alt sein, ein PCR-Test höchstens 48 Stunden.

Neu ist: Von dieser Regelung ausgenommen sind

• Personen, die bereits eine Boosterimpfung erhalten haben

oder

• Personen, bei denen innerhalb der letzten drei Monate eine Corona-Infektion mittels PCR-Test nachgewiesen wurde, obwohl sie vollständig immunisiert waren.

Von 2G+, während der Schulzeit, ausgenommen:

• Kinder bis zum Schuleintritt
  • Kinder und Jugendliche bis 15 Jahre
  • bis zum Ablauf des 16. Januar 2022 auch Schülerinnen und Schüler im Alter von 16 und 17 Jahren mit Schulbescheinigung (Schülerausweis).

Ab 17. Januar 2022 müssen Schülerinnen und Schüler geimpft oder genesen sein. Sie gelten weiterhin als getestet durch die Vorlage einer Schulbescheinigung.

Weitere Infos zu den geltenden Corona-Schutzmaßnahmen in den Bädern gibt es hier.