Mehr als nur warme Worte: Unser Service-Paket "GT-Wärme" überzeugt durch Leistung und Komfort zum fairen Preis. Wir kümmern uns um alles! In Kombination mit unserer Gasheizung für Ein- oder Zweifamilienhäuser ist es die einfache und effiziente Art der Beheizung – ganz sorgenfrei. Denn alle laufenden Kosten sind im monatlichen Mietpreis enthalten. Mit regionalen Partnern setzen wir unsere Wärme-Pakete im Kreis Gütersloh um.
Gasheizung mieten statt kaufen: Ein Preis, viele Leistungen! Mit einer effizienten Gas-Brennwertheizung sorgen wir dafür, dass es bei Ihnen warm ist, ohne Investitions- und Betriebsrisiko. Sie müssen sich um nichts kümmern: Unser Heizungscontracting beinhaltet die Anschaffung, Installation und den Betrieb einer modernen Heizungsanlage. Auch um die benötigte Energie müssen Sie sich nicht kümmern. Wir versorgen die Anlage mit Erdgas und Sie zahlen lediglich die tatsächlich verbrauchte Wärmemenge. Und all diese Leistungen erhalten Sie von uns für einen monatlichen Preis. Wartungen und Reparaturen sind inklusive – für eine optimale finanzielle Planung.
Sonne tanken: Das Produkt GT-Wärme erhalten Sie auf Wunsch auch in Kombination mit einer thermischen Solaranlage. Diese installieren wir zusätzlich auf Ihrem Dach zur umweltfreundlichen Unterstützung Ihrer Wärmeversorgung. Lassen Sie sich von uns beraten!
Wer übernimmt die Investitionskosten?
Die Kosten werden durch die Stadtwerke Gütersloh getragen. Über einen monatlichen Grundpreis wird die Anlage über die Vertragslaufzeit „abbezahlt“.
Wer kümmert sich um die Wartung der Anlagen?
Der regionale Fachpartner der Stadtwerke kümmert sich um die Wartung der Anlage. Die Kosten hierfür übernehmen die Stadtwerke. Gleiches gilt für notwendige Instandhaltungen.
Was ist bei Störungen der Anlagen?
Bei eventuellen Störungen kümmern wir uns ebenfalls um die Behebung der Störung. Wir sorgen dafür, dass innerhalb von 24 Stunden nach Meldung der Störung ein Handwerker vor Ort ist. Die Kosten zur Behebung der Störung tragen selbstverständlich die Stadtwerke Gütersloh, sofern der Grund der Störung in der Heizungstechnik (also in unserem Leistungsumfang liegt).
Wie lang ist die Vertragslaufzeit?
Der Wärmelieferungsvertrag wird über 10 Jahre geschlossen. Nach Beendigung der 10 Jahre können Sie die Anlage entweder zum Restwert (i.d.R. ein sehr geringer, eher symbolischer Betrag) übernehmen oder Sie erhalten ein neues Angebot von uns. Alternativ bauen wir die Anlage (auf Ihren Wunsch hin) auch wieder aus. Rechtzeitig vor Ablauf der Zeit prüfen wir gemeinsam das weitere Vorgehen.
Was passiert mit der alten Heizungsanlage? Werden die alten Komponenten entsorgt?
Die alte Heizungsanlage wird durch die Stadtwerke Gütersloh bzw. unsere Handwerkspartner ausgebaut und entsorgt.
Es werden Gas-Brennwert-Heizungen eingesetzt, die wir auf Wunsch auch gern mit einer Solarthermie-Anlage kombinieren.
Neue Heizungsanlagen weisen aufgrund der Brennwerttechnik und geringerer Abstrahlverluste meist eine bessere Effizienz auf.
Für den Einsatz ist ein Gasanschluss notwendig.
Gas-Brennwertheizungen werden nicht mehr gefördert.