Lob und Kritik
Die sieben wichtigsten
Nummern
Alle anzeigen

Rückblick: Ostereier-Suche auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg

Mehr als 500 kleine und große Besucher kamen am Ostermontag zur Ostereier-Suche in das Nordbad.

Sie haben die drei begehrten Goldenen Eier gefunden: Für Michael, Mika und Leon (von links) war die Ostereier-Suche in diesem Jahr besonders erfolgreich. Carina Eggelbusch (links) und Nicole Steiner freuen sich mit ihnen. Fotos: Stadtwerke Gütersloh

Sonne satt, fröhliche Ferienstimmung und eine volle Freibad-Wiese: Obwohl die Freibad-Saison erst am 1. Mai beginnt, war schon am vergangenen Ostermontag bei bestem Wetter einiges los in unserem Nordbad. Denn, auch in diesem Jahr hatten die Sparkasse Gütersloh-Rietberg und die Stadtwerke Gütersloh gemeinsam zur beliebten Ostereier-Suche eingeladen.

Mehr als 500 kleine und große Besucher waren gekommen, um die rund 5000 versteckten Schoko-Eier und die drei begehrten Goldenen Eiern zu finden. Ausgestattet mit Taschen und Körbchen liefen die Kinder eilig über die große Wiese und ließen kaum ein Ei unentdeckt.

Besonders erfolgreich war die Suche in diesem Jahr für Leon, Mika und Michael. Sie fanden die drei „Goldenen Eier“ und freuten sich über tolle Preise: Eine Familienkarte für den Zoo Hannover im Wert von 100 Euro und zwei Familienkarten für unser Freizeitbad „Welle“.

Auch abseits der Eier-Suche konnten sich die jungen Besucher ausgiebig vergnügen. Eine Hüpfburg, das Stadtwerke-Glücksrad, der Sparkassen-KNAX-Tresor, ein Luftballon-Künstler, eine Zauber-Show und viele weitere Mitmach-Angebote ließen keine Wünsche offen. Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt: Manfred Menzel (Menzels Grillspezialitäten) bot im Freibad-Imbiss leckere Speisen und Getränke an.

Die gesamten Einnahmen des Tages kommen in diesem Jahr dem gemeinnützigen Verein „Wolkenschieber“ in Gütersloh zu Gute. Der Verein begleitet Kinder und Jugendliche, die mit einer schweren Erkrankung oder dem Tod eines Familienmitglieds konfrontiert sind und unterstützt mit verschiedenen Angeboten.

„Fröhliche Besucher, tolles Wetter und Einnahmen für den guten Zweck: Die Ostereier-Suche war auch in diesem Jahr wieder ein echter Erfolg“, freute sich Carina Eggelbusch, Marketing Stadtwerke Gütersloh, am Ende eines gelungenen Tages.