Lob und Kritik
Die sechs wichtigsten
Nummern
Alle anzeigen

"Kinder helfen Kindern"

Kinder helfen Kindern: Auch dieses Mal wurden am Nordbad wieder Spenden gesammelt.

Am zweiten Weihnachtstag herrschte wieder ein besonders reges Treiben auf dem Parkplatz unseres Nordbads in der Kahlertstraße: Im Rahmen der Radio-Gütersloh-Aktion "Kinder helfen Kindern", die in Zusammenarbeit mit dem Verein "Hüttis Balkanhilfe" durchgeführt wird, wurden weitere Hilfsgüter für Kinder in Rumänien gesammelt. Viele große und kleine Gütersloher brachten Spenden zu dem Sammelpunkt am Nordbad. Kleidung, Spielzeug, Stofftiere, Kinderfahrräder, Geldspenden und vieles mehr wurde direkt vor Ort von Helfern in die bereitstehenden 40-Tonnen-Lastwagen verladen. Eine großartige Hilfsaktion, die die Stadtwerke Gütersloh natürlich auch in 2017 Jahr wieder sehr gerne unterstützt haben: Jedes Kind, das am Nordbad eine Spende für Kinder in Rumänien abgab, erhielt eine Freikarte für unser Freizeitbad "Die Welle".

Und die voll beladenen Lastwagen machten sich noch am selben Tag auf den Weg nach Rumänien.