Lob und Kritik
Die sechs wichtigsten
Nummern
Alle anzeigen

BITel: Neuer Internetauftritt

Schneller Zugriff auf wichtige Informationen für Privat- und Geschäftskunden

 

BITel-Geschäftsführer Josef Glöckl-Frohnholzer ist begeistert vom responsiven Design des neuen BITel-Internet-Auftrittes.

Seit  April präsentiert sich BITel mit einem neuen Internet-Auftritt. Unter www.bitel.de finden Kunden und Interessierte das überarbeitete Angebot des Telekommunikations-Unternehmens in einem modernen und responsiven Design. Der neue Aufbau der Seiten erleichtert es Website-Besuchern, sich über BITel-Produkte und -Services zu informieren.

 

Wer im Internet Informationen zu einem Unternehmen und seinen Leistungen sucht, erwartet diese schnell und einfach zu finden. „Eine Website ist heute das digitale Ladengeschäft. Auch dort sollen sich unsere Kunden wohlfühlen und den gewohnt guten Service erhalten“, erläutert BITel-Geschäftsführer Josef Glöckl-Frohnholzer. Als Tochterunternehmen der Stadtwerke Bielefeld und Gütersloh liefert BITel professionelle Telekommunikationstechnik aus der Region für die Region. „Unser Angebot ist weit gefächert. Es reicht vom klassischen Telefontarif für private Haushalte bis hin zu komplexen Telekommunikations-Lösungen für Großkunden“, so Glöckl-Frohnholzer. Bei der Neugestaltung der BITel-Internetseiten wurde deshalb besonderer Wert auf flache, übersichtliche Strukturen gelegt. BITel ist es wichtig, dass alle Kunden und Interessierte wichtige Informationen schnell finden.


Der direkte Weg zur passenden Lösung

Besucher der BITel-Internet-Seiten gelangen schon mit wenigen Klicks zu passenden Angeboten und wissenswerten Inhalten. Auf separaten Einstiegsseiten für Privat- und Geschäftskunden finden sich alle wichtigen Themen zentral gebündelt. Dazu gehört für Privatkunden zum Beispiel der Verfügbarkeits-Check. „Mit dem Verfügbarkeits-Check kann jetzt jeder schnell prüfen, welche Bandbreite an seinem Wohnort möglich ist. Übersichtliche Darstellungen und praktische Filterfunktionen erleichtern unseren Interessenten und Kunden die Wahl des passenden BITel-Produkts“, sagt Andreas Niehaus, BITel-Vertriebsleiter. Auch für Business-Kunden gibt es – je nach Unternehmensgröße – praktische Schnelleinstiege, die zu geeigneten Lösungen führen. Kunden und Interessierte erhalten einfachen Zugriff auf detaillierte Informationen und zugehörige Ansprechpartner.

 

Mehrwert-Information und Serviceangebote

Der neue Internet-Auftritt beinhaltet darüber hinaus eine Fülle an nützlichen Informationen. Technische Anleitungen, Erklär-Filme zu aktuellen Telekommunikations-Themen wie zum Beispiel den Ausbau des Glasfasernetzes, besondere Kundenaktionen oder praktischen Download-Möglichkeiten gehören ebenso dazu wie Wissenswertes rund um die BITel GmbH. Und mit ihren persönlichen Login-In-Daten können sich Kunden jederzeit im Online-Kunden-Center einen Überblick über den aktuellen Status ihres Kundenkontos verschaffen und dieses verwalten. Durch die Optimierung der Website für mobile Endgeräte stehen alle Funktionen und Informationen auch unterwegs rund um die Uhr zur Verfügung.