Lob und Kritik
Die sieben wichtigsten
Nummern
Alle anzeigen

1. Gütersloher Elektroauto-Fahrer-Stammtisch

Informativer Austausch: Der 1. Gütersloher Elektroauto-Fahrer-Stammtisch war ein voller Erfolg.

Gut besucht: Der 1. Gütersloher Elektroauto-Fahrer-Stammtisch war ein voller Erfolg. Foto: Stadtwerke Gütersloh

Gemeinsam mit der Stadt Gütersloh haben die Stadtwerke Gütersloh kürzlich zum 1. Gütersloher Elektroauto-Fahrer-Stammtisch eingeladen. Mehr als 20 Interessierte und Nutzer von E-Fahrzeugen waren in das Gütersloher Brauhaus gekommen und tauschten in gemütlicher Runde Erfahrungswerte, Meinungen und Informationen aus. Das Autohaus Mense hatte zum 1. Stammtisch den neuen "e-tron" des Autoherstellers Audi mitgebracht. Diesen nahmen die Teilnehmer vor Ort gemeinsam in Augenschein. „Elektromobilität bewegt die Menschen heutzutage einfach – und das gleich in doppelter Hinsicht“, freute sich Stadtwerke-Mobilitätsmanagerin Lea Dillmann über angeregte Gespräche. Ob Fahrzeug-Typen, Antriebstechniken, Ladesysteme, Tarife oder Branchen-Neuigkeiten: Die Gesprächsthemen waren ebenso vielfältig wie die E-Mobilität selbst. „Ein rundum gelungener Abend“, fand Lea Dillmann, die gemeinsam mit Stadtwerke-Vertriebsleiter Gunnar Gühlstorf und Klimaschutzmanager Helmut Hentschel (Stadt Gütersloh) als Ansprechpartnerin für fachliche Fragen zur Verfügung stand.

Schon heute ist klar: Der erste Stammtisch soll nicht der letzte bleiben. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wollen sich künftig regelmäßig treffen. Wer den nächsten Termin auf keinen Fall verpassen möchte, der kann sich bei Helmut Hentschel (Helmut.Hentschel(at)guetersloh.de; Tel.: 05241 82-2129) ganz unverbindlich und kostenlos für den E-Mobilitäts-Newsletter von Stadt und Stadtwerken anmelden oder sich schon jetzt auf die Teilnehmerliste setzen lassen. Informationen rund um das Thema E-Mobilität gibt es auch im Elektromobilitätsportal der Stadtwerke unter https://elektromobilitaet.stadtwerke-gt.de/